TEAM GECKO

O-Phase 2020

16. bis 30. Oktober 2020

Hallo! Will­kommen auf der Webseite der O-Phasen­gruppe von “FC Gecko”.

Momentan findet die O-Phase des Winter­semesters 2020/2021 statt. Diese Webseite soll dir während­dessen als Übersicht über unser Angebot dienen. Als “Zentrale” dient unser Discord-Server. Dort findet der Großteil unseres digitalen Angebots statt. Neben der Fachschaft bieten auch wir begleitende Livestreams an. Diese stehen dir auch offen, wenn du nicht unserer Gruppe zugeteilt wurdest. Hast du Lust mit uns zu spielen? Schau doch auf unserem Minecraft-Server vorbei.

Vorstellungsfilm

Gibts auf YouTube

Eventplan

Details und Aufzeichnungen gibt es durch klick auf einen Eintrag.

Discord

Auf Unserem Discord Server sind wir beinahe durchgehend für dich da. Du findest hier zwei Bereiche.

Im allgemeinen Teil gibt es Kanäle, um Fragen zum Studium zu stellen, andere Menschen aus der O-Phasen­gruppe kennen­zu­lernen oder um gemeinsam Spiele zu spielen. Dazu noch ein bisschen Verwaltungs­kram für Ankün­di­gungen, welche die ganze Gruppe betreffen.

Eine kleine aber wichtige Ecke für unsere Live­streams. Dort findest du unseren primären #chat für den Live­stream. Diesen beo­bachten wir während die Streams aktiv sind. Hast du eine Nachricht, die du für wichtig hältst, aber Angst, dass sie in #chat untergeht, kannst du sie auch in #q-and-a mit etwas wichtig­erer Priorität senden. In #live-notifications schicken wir auto­mati­siert Nachrichten, kurz bevor wir live gehen.

Pro-Tipp: Auf deinem Rechner oder Handy, öffne die Einstel­lungen des #live-notifications Kanal und setze die Benach­richti­gungs­einstel­lungen so, dass du für jede Nachricht aus dem Kanal eine Benach­richti­gung bekommst. Wir versprechen hier nie andere Nachrichten zu senden.

Zum Discord Server

Minecraft

Wir haben auch einen Minecraft Server! Hier könnt ihr mit anderen Leuten große Bauwerke errichten oder einfach etwas vor euch hin spielen. Wie auch auf den Discord Server, gilt: Nett sein. Der Server läuft auf der Minecraft Version 1.16.3.

Die IP findet ihr auf unserem Discord Server.

Klappt was nicht?

Wenn etwas nicht klappt schreibt uns auf Discord, Instagram oder an die Mail theteamgecko@gmail.com