Team Gecko

Discord Instagram YouTube

Hallo! Willkommen auf der Webseite der O-Phasengruppe von „FC Gecko“.

Momentan findet die O-Phase des Wintersemesters 2020/2021 statt. Diese Webseite soll dir währenddessen als Übersicht über unser Angebot dienen. Als „Zentrale“ dient unser Discord-Server. Dort findet der Großteil unseres digitalen Angebots statt. Neben der Fachschaft bieten auch wir begleitende Livestreams an. Diese stehen dir auch offen, wenn du nicht unserer Gruppe zugeteilt wurdest. Hast du Lust mit uns zu spielen? Schau doch auf unserem Minecraft-Server vorbei.

Eventplan

Details gibt es durch klick auf einen Eintrag.

Discord

Auf Unserem Discord Server sind wir beinahe durchgehend für dich da. Du findest hier zwei Bereiche.

Im allgemeinen Teil gibt es Kanäle, um Fragen zum Studium zu stellen, andere Menschen aus der O-Phasengruppe kennenzulernen oder um gemeinsam Spiele zu spielen. Dazu noch ein bisschen Verwaltungskram für Ankündigungen, welche die ganze Gruppe betreffen.

Eine kleine aber wichtige Ecke für unsere Livestreams. Dort findest du unseren primären #chat für den Livestream. Diesen beobachten wir während die Streams aktiv sind. Hast du eine Nachricht, die du für wichtig hältst, aber Angst, dass sie in #chat untergeht, kannst du sie auch in #q-and-a mit etwas wichtigerer Priorität senden. In #live-notifications schicken wir automatisiert Nachrichten, kurz bevor wir live gehen.

Pro-Tipp: Auf deinem Rechner oder Handy, öffne die Einstellungen des #live-notifications Kanal und setze die Benachrichtigungseinstellungen so, dass du für jede Nachricht aus dem Kanal eine Benachrichtigung bekommst. Wir versprechen hier nie andere Nachrichten zu senden.

Zum Discord Server

Minecraft

Wir haben auch einen Minecraft Server! Hier könnt ihr mit anderen Leuten große Bauwerke errichten oder einfach etwas vor euch hin spielen. Wie auch auf den Discord Server, gilt: Nett sein. Der Server läuft auf der Minecraft Version 1.16.3.

Die IP findet ihr auf unserem Discord Server.

Klappt was nicht?

Wenn etwas nicht klappt schreibt uns auf Discord, Instagram oder an die Mail theteamgecko@gmail.com